N-Wurf - Hobbyzucht von Somalikatzen in Vollfarbe und Verdünnung in Wuppertal, NRW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Würfe


N-Wurf

Almaros Carmelita

Vidama's Aragon

Nach mehr als zwei Jahren Babyabstinenz gibt es endlich wieder Nachwuchs. Wir sind sehr glücklich, dass es doch noch mit einer Verpaarung zwischen Carmelita und Aragon geklappt hat. Erst haben uns private Sorgen von einer Verpaarung abgehalten und dann, als wir 2013 bei Carmelita die Pille abgesetzt haben und sie nach drei Wochen auch schön rollig war, machte uns Aragon einen Strich durch die Rechnung. Er war zwar sehr lieb zu ihr und wich ihr keinen Moment von der Seite, aber gedeckt hat er sie nicht. Auch bei den nachfolgenden Rolligkeiten tat sich nichts. Tatsächlich mussten wir ein dreiviertel Jahr warten, bis sich der Herr darauf besonnen hat, warum er hier auf Gottes Erden wandelt ;-).

So kamen am 08.09.2014 pünktlich am errechneten Tag zwei proppere wildfarbene Babys zur Welt. Die Geburt zog sich hin, aber schließlich kämpfte sich um 19.59 Uhr ein Kater mit 109 g auf die Welt und genau 7 Minuten später um 20.06 Uhr ein Mädchen mit 104 g. Ich hatte schon einige Bedenken, da Carmelita mit 3 1/2 Jahren ihren ersten Wurf zur Welt gebracht hat. Aber sie hat alles toll und sehr souverän gemeistert.

 
 
 

19.59 Uhr

Kater

109 g

wildfarben

20.06 Uhr

Katze

104 g

wildfarben

Hier geht es zum Stammbaum:

             

In der ersten Woche namen die Kitten super zu. Carmeli fraß wie ein Scheunendrescher. Dann kam das Wochenende und Carmeli trat in den Hungerstreik. Das ging natürlich nicht. Frißt Mama nicht, haben die Kitten auch nichts zu trinken. Aber mit ein wenig gutem Zureden und Futter vom Finger schlecken ging es dann wieder.

Namen sind mittlerweile auch schon vergeben. Den Kater haben wir Noyan getauft und seine Schwester hat den schönen Namen Néisha erhalten.

Mit 4 Wochen war es dann schließlich vorbei mit dem Kistendasein. Noyan schaute schon ständig über den Rand und versuchte zu klettern. Schnell war der Kittenlaufstall hergerichtet und die Kleinen konnten ihre neue Welt erkunden....für genau drei Tage. Dann schaffte es Noyan über den Rand des Kittenlaufstalls. So liebt man es ja, noch nicht richtig fressen und auch noch nicht aufs Klöchen gehen, aber schon das Zimmer unsicher machen.

Die Klolektion war schnell gelernt und man hat auch sehr schnell festgestellt, dass Mamas Milchbar nicht mehr soo satt macht und es gar nicht verkehrt ist, Mamas Futter auch mal zu probieren. Beide finden Barf lecker, fressen aber auch gerne Dosenfutter.


Update 28.11.2014

Noyan und Néisha entwickeln sich zu zwei hübschen Jungkatzen. Vor wenigen Tagen war unser Tierarzt hier und hat die beiden Süßen eingehend untersucht. Milchgebiß vollständig, kein Nabelbruch, beim Kater beide Hoden herabgestiegen, Herzgeräusche rein und rythmisch - also alles bisher super. So konnte er also ohne Bedenken impfen.

Noyan wird unter Beobachtung bei uns bleiben, aber Néisha sucht noch ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, die sie um die Kralle wickeln kann. Wenn Sie sich für Néisha interessieren, dann nehmen Sie doch unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Update 06.01.2015

So schnell können Pläne zunichte gemacht werden. Noyan hat einen Herzfehler und fällt somit für die Zucht aus. Ob ihn dies für sein weiteres Leben beeinträchtigen wird, muss man abwarten. Zur Zeit hat er keine Probleme. Da er sich noch im Wachstum befindet, kann es durchaus sein, dass er auch nie Probleme haben wird. In 6 Monaten wird er erneut dem Kardiologen vorgestellt und dann wird man sehen, ob sich das positiv oder eher negativ verändert hat. Nichtsdestotrotz hat er sich optisch zu einem hübschen Jungkater entwickelt, ebenso wie Schwesterchen Néisha zu einer jungen Dame. Wo Noyan ist, ist auch Néisha und wo sich Néisha aufhält, ist auch Noyan nicht weit. Die Beiden toben, was das Zeug hält. Noyan ist ein richtiger Schmuser. Auf dem Arm rungetragen werden, findet er super cool. Schwesterchen Néisha ist auch schmusig, aber rumtragen ist noch nicht ganz so ihr Ding.

Am 16.01.2015 haben Noyan und Néisha ihre Reise nach Brühl zu Rebecca, Andreas und ihrem 7-jährigen Kater Neko angetreten. Die Autofahrt fanden beide blöd. In Brühl angekommen wurden sie nicht sehr freundlich von Kater Neko begrüßt. Er war über die Neuankömmlinge nicht sehr amused. Während Noyan sofort freundlich und ohne scheu auf ihn zu ging und den Kontakt zu ihm suchte, wurde er aber von Neko zur Begrüßung nur angeschrien. So wurde erst mal getrennt, so dass sich die Beiden in Ruhe die Wohnung, außer dem Wohnzimmer, in dem Katerchen Neko saß, anschauen konnten. Später wurden die Süßen ins Büro verfrachtet und die Wohnzimmertür aufgemacht, so dass Neko in Ruhe den Geruch der Beiden aufnehmen konnte. So wurde das in den ersten Tagen immer mal wieder gemacht, aber auch zwischendurch die Tür ganz aufgemacht, so dass man sich sehen konnte und siehe da, relativ schnell gab es kein Anschreien, Fauchen oder gar Knurren mehr.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü