- Hobbyzucht von Somalikatzen in Vollfarbe und Verdünnung in Wuppertal, NRW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Würfe


E-Wurf

Am 18.12.2007 kam unser E-Wurf zur Welt. Die Eltern sind:

Rahino of Isatai

Mojana's Careen

Eigentlich sollte Carry zu einem anderen Kater, aber als sie rollig wurde, konnte ich sie nicht hinbringen, weil eine der Katzen dort sehr krank war. Die Rolligkeit wollte ich aber auch nicht einfach verstreichen lassen und so brachte ich sie zu Rahino. Ganz Dame wollte sie natürlich zuerst nichts von ihm wissen, aber als die Nacht kam und alles ruhig wurde, ging es zwischen den Beiden zur Sache.

Nach knapp drei Wochen konnte man schon schön an den Zitzen sehen, dass sie aufgenommen hatte. Der Appetit war gut und auch wenn sie an Umfang nicht sooo zugenommen hatte, sah das gewichtsmäßig aber anders aus. Über ein Kilo mehr hat sie auf die Waage gebracht.

Das Ergebnis nach 64 Tagen Tragzeit:

20.41 Uhr

Katze

100 g

wildfarben

20.53 Uhr

Katze

96 g

wildfarben

Der Stammbaum des E-Wurfes
                  

In den ersten Tagen mussten die Babies ordentlich an der Milchbar um Milch kämpfen. Carry hatte eine brettharte, heiße und ordentlich rote Gesäugeleiste. Kein Wunder, dass da kaum was rauskam. Ich gab ihr Belladonna D12 mehrmals am Tag, das den gewünschten Erfolg brachte. Das Gesäuge wurde langsam weicher, die Zitzen, die nicht angesaugt waren, hatten ziemlich schnell wieder eine normale Farbe und sie pinkelte zwei bis drei Mal riesige Klumpen ins Streu. Mittlerweile ist nichts mehr hart oder knubbelig, alle Zitzen haben eine normale Farbe und die Babies nehmen zu.

07.01.2008

Bisher alles unauffällig. Die Babies nehmen zu und sind schon enorm groß geworden. Mama Carry macht ihren Job richtig gut. Mit 2 1/2 Wochen ist sie schon wieder rollig geworden, kümmert sich aber trotzdem weiterhin um ihren süßen Nachwuchs.

13.01.2008

Die Babies sind ganz schön munter. Mit knapp 4 Wochen reichte dann auch die Wurfkiste nicht mehr. Ebony startete einen Ausbruchversuch, der auch fast gelungen wäre, wenn Mama Carry nicht versucht hätte, nachzuhelfen. Und weil der nächste Ausbruchversuch mit Sicherheit gestartet wird, hab ich die Babies dann aus der Wurfkiste geholt und in ein Nestchen neben meinem Bett platziert. Dort gefällt es Mama Carry sehr gut.

26.01.2008

Gestern morgen hatte Ebony Durchfall. Ich hörte es schon am nicht Enden wollenden Scharren. Sie war aber munter und in Spiellaune. Frühstück wurde auch artig verputzt, aber anschließend schien sie doch Bauchschmerzen zu habe, denn sie maunzte ganz kläglich und anschließend kam das Frühstück wieder raus. Beim zweiten Frühstück genau das Gleiche. Elaine musste es natürlich gleich nachmachen und spuckte ebenfalls. Das Problem hatten wir aber bis abends wieder in den Griff bekommen. Beide waren den Tag über in keiner Weise beeinträchtigt.

04.03.2008

Die Kleinen wachsen und gedeihen gut. Beide nehmen gut zu, sind munter und immer mehr in Spiellaune. Leider ist Darcy von den Babies nicht wirklich angetan. Sobald eines in ihre Nähe kommt, wird es angeschrien und manchmal teilt sie auch aus. Das ist kein schöner Zug von ihr. Aber die Beiden lassen sich davon nicht sonderlich beeindrucken und raufen lieber miteinander. Dschinnja hingegen hat ihre Liebe zu den Babies entdeckt und entwickelt Muttergefühle. Gurrend läuft sie hinter den Kleinen her und versucht sie im Nacken zu packen und wegzuschleppen. Aber sowohl Ebony als auch Elaine fühlen sich dafür mittlerweile zu groß und flüchten meistens rechtzeitig.

16.03.2008

Die erste Impfung, die aus verschiedenen Gründen erst mit knapp 12 Wochen gemacht wurde, haben Beide gut verkraftet. Es gab keinerlei Beeinträchtigung. Mit Mama Carry und Dschinnja wird hier alles auf links gedreht. Nichts ist vor ihnen sicher. Und mittlerweile findet sich auch zwischen den vielen Rauf- und Spielterminen auch schon mal Zeit für eine Schmuseeinheit.

Mit 12 Wochen haben beide auch gute Gewichte. Ebony hat die 1.500 g gesprengt und Elaine liegt knapp drunter. Beide fressen mit Begeisterung Rohfutter. Ebony ist auch für Dosenfutter zu begeistern, während Elaine sich da noch sehr zurückhält. Dafür mag sie sehr gerne Trockenfutter, wofür Ebony sich nicht begeistern kann.

Beide haben auch schon ihre ersten Ausflüge auf dem Balkon gemacht. Sobald die Tür auf geht, ist das das Highlight des Tages.

26.04.08

Elaine ist am 20.04.08 nach Hamburg gezogen und Ebony ist am 26.04. ausgezogen, um einem Türkisch Angora Kater Gesellschaft zu leisten. Weiterhin gutes Gedeihen im neuen Zuhause und lasst von Euch hören!!!!!!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü