- Hobbyzucht von Somalikatzen in Vollfarbe und Verdünnung in Wuppertal, NRW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Würfe


F-Wurf

Darcy und Kajzer haben vier Tage ordentlich Spaß gehabt. Wobei sich herausstellte, dass zumindest Darcy doch sehr die Akrobatik liebt und was macht ein verliebter Kater? Der lässt sich nicht lange bitten......! Auch noch am letzten Tag, als ich sie abholte, wurde sie vor unseren Augen gedeckt.

Darcy hat es spannend gemacht. Der errechnete Termin war der 23.07., aber sie war der Meinung, dass der 25.07. das bessere Geburtsdatum sei. Aber als die Wehen einmal anfingen, da waren dann im halbstündigen Abstand ganz schnell die ersten drei Babys geboren. Dann musste sie erst mal eine Pause einlegen und nach 2 Stunden kam dann das vierte und letzte Baby.

Wie erwartet sind alle Babys wildfarben

15.04 Uhr

Katze

97 g

wildfarben

15.32 Uhr

Katze

104 g

wildfarben

15.58 Uhr

Kater

111 g

wildfarben

18.04 Uhr

Kater

110 g

wildfarben

Der Stammbaum des E-Wurfes



29.07.2008

Der Mama und den Babys geht es gut. Die Kleinen sind munter und trinken ordentlich. Mama Darcy, die sonst immer darauf bedacht ist, einen gewissen Abstand zu ihren Mitkatzen zu haben und schnell schreit und auch schon mal austeilt, wenn dieser Abstand unterschritten wird, ist entgegen unseren Befürchtungen eine völlig entspannte und relaxte Mama.  

Unsere Erstgeborene eine kleine Knatschbacke vor dem Herren. Einen Namen hat sie noch nicht, aber Ideen sind da. Mädel Nr. 2, die erst mal nicht zugenommen hat, aber auch nicht ab, und die jetzt ordentlich aufholt: Fleur du Coeur. Kitten Nr. 3 ist Kater Nr. 1 ;-))): Ferrero ist bisher der Schwerste im Wurf. Er sieht farblich recht vielversprechend aus. Und hier ist der Nachzügler, der seinen Namen schnell weg hatte: Fiyero. Er ist nicht so schwarz wie seine Geschwister, hat dafür aber einen schönen warmen Braunton wie seine Mami bei der Geburt.

07.08.08

Die Äuglein sind jetzt auf und nun kann man doch schon etwas mehr sehen. Unsere kleine Schreibacke. Wir haben uns für sie den Namen First Fashion Lady ausgesucht und wir finden, dass er wirklich  gut zu ihr passt. Sie ist  die Leichteste im Wurf und hatte einen Tag später als Fleur die Augen auf. Fleur war die Erste, die mich mit Knopfäuglein anschaute. Sie macht den  Katern gewichtsmäßig Konkurrenz.Ferrero hat am längsten gebraucht, um die Äuglein zu öffnen. Aber nun schaut er genauso wach und aufmerksam in die Welt, wie seine Geschwister. Farblich ist er der Beste im Wurf. Fiyero ist der Schwerste. Die Geschwister liegen zwar immer knapp hinter ihm, aber eingeholt hat ihn bisher noch keiner.

28.09.2008

Die Erstimpfung ist geschafft und haben alle bisher gut verkraftet. Sowohl die Kater als auch die Mädels sind reserviert.

Und hier geht es zur Bildergalerie (leider sind einige Bilder unscharf)

Alle aus diesem Wurf haben ein tolles neues Heim gefunden. Fashion ist zu Kerstin und Somalikater Jerry nach Grafschaft gezogen, Fleur hat es nicht weit davon zu Lisa Ziehmer und ihrem Freund verschlagen. Dort hat sie Gesellschaft von einer EKH und einem Main Coon Mix. Ferrero läßt es sich bei Kim Oehne und ihren beiden sorrel Katern aus der Smeralda's Cattery gut gehen und unser kleiner Fiyero, der sich immer so dramatisch anfühlte, hat sich ganz toll entwickelt, so dass eine Schweizer Züchterin auf ihn aufmerksam wurde. Sie hat ihr Herz an ihn verloren und nun beglückt er ihre Mädels ;-))) und sorgt dort hoffentlich für tollen Nachwuchs.

Im neuen Zuhause

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü