- Hobbyzucht von Somalikatzen in Vollfarbe und Verdünnung in Wuppertal, NRW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Würfe


A-Wurf

8.55 Uhr

Kater

111 g

9.10 Uhr

Katze

101 g (leider eine Totgeburt)

9.17 Uhr

Kater

114 g

11.15 Uhr

Katze

108 g

11.45 Uhr

Kater

113 g


Glady ist eine hingebungsvolle Mutter und kümmert sich rührend um ihre Kinder. Die Kleinen entwickeln sich sehr gut und sind richtig proppere Kerlchen. Nach 2 Wochen überschritten die beiden erstgeborenen Jungs die 300-g-Grenze  und peilten in großen Schritten die 400 g an. Das Mädel und der Letztgeborene hinkten, gemessen an den beiden Katern, gewichtsmäßig hinterher, waren aber trotzdem im "Soll".

Als die Kitten 3 Wochen alt waren, beschloss Glady, dass es jetzt genug sei mit dem Kisten-Dasein. In der Nacht zog sie aus und verfrachtete ihre Kleinen unters Bett. Ein hernach darunter geschobenes Katzenkissen wurde dankend angenommen. Das hatte den großen Vorteil, dass ich jederzeit das Kissen mit Kitten hervorziehen konnte. Unterm bzw. neben dem Bett hielt sie es aber dann auch nicht lange aus. Wahrscheinlich war zu wenig Action. Im Wohnzimmer zwischen Couch und Heizung ;-))) machte sie es sich dann anschließend gemütlich.

Artemis ist ein richtiger Knuddelbär. Oft kommt er auf die Couch, legt sich neben mich und genießt die eine oder andere Streicheleinheit. Seine Leidenschaft ist Küsschen geben. Artemis ist seit Oktober bei Ina und Michael in Lich, die es gar nicht abwarten konnten, bis er endlich umziehen durfte. Dort war er erst mal ohne kätzische Gesellschaft. Geplant war, dass noch eine Maincoon-Lady dazu kommen sollte, sobald er mit 6 - 8 Monaten kastriert ist. Aber nach zwei Wochen hat er Ina und Michael überzeugt, dass doch schneller noch ein Spielkamerad her muss. Und so hat es nicht lange gedauert, bis ein zweiter Somalikater Einzug hielt.

Aristo ist ein ganz lieber. Er rauft und spielt mit seinen Geschwistern, lässt sich aber auch gerne mal auf den Arm nehmen. Mittlerweile hat auch er eine Leidenschaft für sich entdeckt: Auf meiner Schulter sitzen, wenn ich die Katzenklos säubere ;-). Aristo ist aus diesem Wurf der Farbstärkste. Außerdem scheint ihn auch nichts aus der Ruhe zu bringen. Selbst der Staubsauger, vor dem alle anderen Respekt haben, ist für ihn eher ein Sparringspartner. Baden ist nicht unbedingt so sein Ding, aber es musste halt ein paar mal gemacht werden und das anschließende Trockenfönen konnte ihn nicht wirklich aus der Fassung bringen. Ich hatte fast sogar den Eindruck, er genießt die warme Luft. Er wäre bestimmt eine super tolle Ausstellungskatze. Leider hat er für eine Somali eine recht lange und spitze Schnauze und ist damit für die Zucht nicht geeignet. Aber Familie Wildfeuer und eine 5-köpfige Katzenfamilie warten auf ihn.

Ayla Aileen ist bei allem die Erste. Egal, ob es sich ums Fressen handelt, Unsinn machen oder aufs Katzenklo gehen. Das äußerst anhängliche und schmusige Wesen hat sie von ihrem Papa geerbt. Man braucht sie nur anzuschauen, dann springt die Schnurre schon an. Aileen werden wir voraussichtlich für unsere Zucht behalten.

Addy war der Zurückhaltendste im Wurf. Wir sehen große Ähnlichkeit mit seinem Onkel Fenny. Der konnte auch kein Wässerchen trüben, als er zu uns kam. Aber das hat sich schnell geändert ;-))). Seit dem er bei Anja Czarski, Ihrem Freund Thomas Stiegler und Maincoon-Dame Merryl lebt, hat er die Hosen an.

Die Bildergalerie unseres A-Wurfes


Stammbaum des A-Wurfes

Im neuen Zuhause



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü