- Hobbyzucht von Somalikatzen in Vollfarbe und Verdünnung in Wuppertal, NRW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Würfe


I-Wurf

Mojana's Darcy

Hannibal von Porta Coeli

Unsere Darcy hat es mal wieder ein wenig spannend gemacht und leider lief auch nicht alles normal. Eigentlich war der errechnete Geburtstermin der 28.07., aber Darcy dachte nicht daran pünktlich zu sein. Wenigstens war es diesmal nur einen Tag Verzögerung. Die Babys kamen also am 29.07.2009 zur Welt. Morgens sagte sie mir schon Bescheid, dass es losgeht, aber es tat sich nicht wirklich was. Sie sprang in die Kiste rein und wieder raus und war recht nervös. Es zog sich bis zum Nachmittag hin und um 17.03 Uhr kam dann endlich das erste Kitten zur Welt. Leider hatte es einen offenen Bauch und musste eingeschläfert werden. Um 17:51 Uhr kam dann ein kleiner wildfarbener Kater zur Welt. Ganz normal und gesund. Darcy stürzte sich auf die Nachgeburt. Ich durfte das Baby abnabeln und wiegen. Mit 110 g ein recht ordentliches Gewicht. Um 18.22 Uhr kam Kitten Nr. 3 zur Welt. Ein sorrel Mädchen, ebenfalls gesund und munter und mit 109 g auch ganz schön propper. Und das war es. Damit hat Darcy die Geburt beendet.

 

17.03 Uhr

Kater

82 g

sorrel     verstorben um 18.15 Uhr

17.51 Uhr

Kater

110 g

wildfarben

18.22 Uhr

Katze

109 g

sorrel

             Hier geht es zum Stammbaum:

                                 

Update 11.08.2009

Die ersten beiden Tage ließ die Milchproduktion zu wünschen übrig, die Zunahmen bei den Kitten nur gering. Darcy war mehr damit beschäftigt, die Wurfkiste zu verteidigen, als sich um ihre Babys zu kümmern. Nach dem sie dann aber in einen anderen Raum umgezogen ist und sich nur noch mit ihren Kindern beschäftigte, floss auch die Milch gut und ohne Probleme.

Mit zwei Kindern ist Darcy aber nicht wirklich ausgelastet. Nach 10 Tagen wurde sie schon wieder rollig und Hannibal fand das echt blöd, dass er nicht zu ihr durfte.

Update 06.09.2009

Mittlerweile sind die beiden Zuckerschnuten nicht mehr in der Wurfkiste. Mit 3 1/2 Wochen war der Erkundungsdrang doch so groß, dass man ständig über den Rand schauen musste und so wurde die Kiste so hingelegt, dass es keine Hürden beim Raus und Reingehen gab. Mit 4 Wochen bot ich die erste Mahlzeit an, die aber noch sehr skeptisch angesehen wurde. Irena war die Erste, die dann aber eine ordentliche Portion verdrückte. Pünktlich zu den Mahlzeiten stehen jetzt beide Kitten immer parat und warten auf ihr Futter.

Update 03.10.2009

Die kleinen Racker wachsen und gedeihen bisher ohne Beeinträchtigung.

Update 25.10.2009

Nun sind die beiden Schnuckelchen schon 12 1/2 Wochen alt. Die Erstimpfung mit 10 Wochen haben beide problemlos überstanden, auch wenn Indi die Fahrt im Kennel wirklich saublöd fand und ständig versuchte auszubrechen.

Beide hören auch schon seit einiger Zeit auf ihre Namen. Vielleicht hängt das mit dem Buchstaben "I" zusammen. Vom Schmusen halten die Beiden noch nicht wirklich was. Auf dem Arm nehmen ist auch gaaanz doof.  

Irena wird demnächst nach Bochum ziehen, um Phoebe und Johnny Gesellschaft zu leisten. Indi bleibt widererwarten bei uns. Erstens kommt es anders zweitens als man denkt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü